wieder mal so ne buffalo-geschichte aus dem leben:
gestern hatte ich einen seltsamen abend. ich bin wieder mal etwas ausgegangen, um gemütlich am wirtshaustisch mit den leutz etwas zu plaudern und zu witzlen.
gegenüber von mir ein gebürtiger sizilianer, welcher nicht ablassen konnte, mir sein stolz-empfinden aufzudrücken und mir mein maul verbieten zu wollen, im sinne, dass es seine freiheit einschränke, wenn ich rede... (wo ist meine gespaltene persönlichkeit....die würde direkt und fadengerade dreinhauen!) worauf ich belustigt erkläre, dass er das natürlich versuchen darf, hingegen es gegen meine ansichten für freie meinungsäusserungen geht, worauf er nur noch wütender wurde. (er machte anzügliche sprüche gegen das servierpersonal und befragte dieselbe nachher, was sie denn von seinen sprüchen halte, worauf sie kurz meinte: sie habe nix verstanden (praktisch, die zweisprachige stadt, ned?) und ich meinte nur darauf, dass sie sehr diplomatisch sei... und da hat’s angefangen....). also, um mich nicht länger beöden zu lassen von eingeengtem machistischem gedankengut, wechsle ich den platz und .. treffe einen neuen nachbarn, den ich nun wirklich nicht so eingeschätzt hätte..
faselte der etwas von: wenn ihm die bewilligung gegeben würde, so würde er alle moslems umlegen !!!!
ich, einfach neugierig, um was für eine innere blockade es sich den bei diesem menschen handelt, frage nach, WIE er zu dieser überzeugung gelangt sei....
da schnauzt mich seine freundin obergehässig von der seite an, dass ich doch gefälligst das maul halten solle und solche fragen dürfe man ihm doch gar nicht stellen.. blablabla.....
also habe ich erfahren, was es bedeutet, in seiner meinungsfreiheit und äusserungsfreiheit doch etwas eingeschränkt zu werden..
ich, der ich sonst immer für konsens und „friedenslösungen“ da bin...
tja, es ist aber trotzdem lustig, wenn man sich das maul nicht verbieten lässt..
der kleine sizilianer wolle sich fast mit mir prügeln, die aufgedrehte tante hatte lust, mein maul mit klebeband zu schliessen und der olle onkel wollte alle nicht-christen ummähen!
und neben meinem wohnhaus hats ein mord gegeben!, mein stiftzahn ist wieder drinne und die welt ist nicht wirklich in ordnung, hehehe.
so, fertig mit der pseudo-depro-phase!
und ich stelle weiterhin fragen, so wie es mit passt, und ich lasse mir nicht das maul verbieten und ich darf äussern, was, wo und wann ich es will und für richtig halte! basta... *knuff, steak auf blaues auge tätschel*
das musste mal laut gesagt werden, hehehe!