wieder mal so ne buffalo-geschichte aus dem leben:
gestern hatte ich einen seltsamen abend. ich bin wieder mal etwas ausgegangen, um gem�tlich am wirtshaustisch mit den leutz etwas zu plaudern und zu witzlen.
gegen�ber von mir ein geb�rtiger sizilianer, welcher nicht ablassen konnte, mir sein stolz-empfinden aufzudr�cken und mir mein maul verbieten zu wollen, im sinne, dass es seine freiheit einschr�nke, wenn ich rede... (wo ist meine gespaltene pers�nlichkeit....die w�rde direkt und fadengerade dreinhauen!) worauf ich belustigt erkl�re, dass er das nat�rlich versuchen darf, hingegen es gegen meine ansichten f�r freie meinungs�usserungen geht, worauf er nur noch w�tender wurde. (er machte anz�gliche spr�che gegen das servierpersonal und befragte dieselbe nachher, was sie denn von seinen spr�chen halte, worauf sie kurz meinte: sie habe nix verstanden (praktisch, die zweisprachige stadt, ned?) und ich meinte nur darauf, dass sie sehr diplomatisch sei... und da hat�s angefangen....). also, um mich nicht l�nger be�den zu lassen von eingeengtem machistischem gedankengut, wechsle ich den platz und .. treffe einen neuen nachbarn, den ich nun wirklich nicht so eingesch�tzt h�tte..
faselte der etwas von: wenn ihm die bewilligung gegeben w�rde, so w�rde er alle moslems umlegen !!!!
ich, einfach neugierig, um was f�r eine innere blockade es sich den bei diesem menschen handelt, frage nach, WIE er zu dieser �berzeugung gelangt sei....
da schnauzt mich seine freundin obergeh�ssig von der seite an, dass ich doch gef�lligst das maul halten solle und solche fragen d�rfe man ihm doch gar nicht stellen.. blablabla.....
also habe ich erfahren, was es bedeutet, in seiner meinungsfreiheit und �usserungsfreiheit doch etwas eingeschr�nkt zu werden..
ich, der ich sonst immer f�r konsens und �friedensl�sungen� da bin...
tja, es ist aber trotzdem lustig, wenn man sich das maul nicht verbieten l�sst..
der kleine sizilianer wolle sich fast mit mir pr�geln, die aufgedrehte tante hatte lust, mein maul mit klebeband zu schliessen und der olle onkel wollte alle nicht-christen umm�hen!
und neben meinem wohnhaus hats ein mord gegeben!, mein stiftzahn ist wieder drinne und die welt ist nicht wirklich in ordnung, hehehe.
so, fertig mit der pseudo-depro-phase!
und ich stelle weiterhin fragen, so wie es mit passt, und ich lasse mir nicht das maul verbieten und ich darf �ussern, was, wo und wann ich es will und f�r richtig halte! basta... *knuff, steak auf blaues auge t�tschel*
das musste mal laut gesagt werden, hehehe!