[color:"orange"]>Auch dies bezeichnete die Bahn als "definitiv falsch". Die Züge seien in den Jahren 2004 und 2005 mit über 90 Prozent Pünktlichkeit im Personenverkehr unterwegs.<[/color]

Und im Jahre 2006 bin ich in den letzten 2 Monaten insgesamt 6 Mal beruflich mit der Bahn nach Süddeutschland gefahren ( Also 12 Fahrten Hin- und Rückfahrt).

Ich bin von diesen 12 Fahrten ganze 3 Mal pünktlich losgefahren oder angekommen. Ansonsten lagen die Verspätungen zwischen 20 Minuten und 2 Stunden, inklusive verpasster Anschlusszüge. Und jeder Linienbus im ÖNV ist sauberer und komfortabler, als die 1. Klasse im ICE, von den schmuddeligen Viehwagons der 2. Klasse ganz zu schweigen.

Im nachhinein wäre ich mit dem Auto schneller, bequemer und biller gewesen. Deshalb flog die Bahncard anschliessend auch in den Müll, künftig fahre ich selbst.

Die Bahn taugt vielleicht zum Gütertransport, im Personenverkehr bleibt Auto oder Flieger die beste Wahl. Das wissen auch die Herren Vorstände, deshalb wird nochmal kräftig abgesahnt, bevor der Laden ganz pleite ist.