Das bezweifle ich nicht... allerdings halte ich es f�r... sagen wir mal unrealistisch, da� "Splatterfilme" ab 12 sind. Wenn du einen Film, in dem mal Blut fliegt oder wo man sieht, wie jemand erschossen wird, als Splatterfilm bezeichnen w�rdest, w�re es nat�rlich etwas anderes. Allerdings sollte man bei solchen Genrebezeichnungen sich der g�ngigen Konnotationen bewu�t sein. Und als Fan dieses Genres wei� ich aus eigener Erfahrung, da� "Splatterfilme" zumindest in ungeschnittener Form nicht ab 12 sind... manchmal ab 16, aber dann in einer entsprechend entsch�rften Version...

Abgesehen davon habe ich mich nie an FSK oder USK gehalten und w�rde es auch bei meinen Kindern nicht tun. Allerdings denke ich, da� solche Einstufungen nicht mal so schlecht sind - schlie�lich hat man die Kinder ja nicht immer im Auge -, auch wenn es naturgem�� immer zweifelhafte F�lle geben wird... wie z.B. der neue Bond, der mit einer Freigabe ab 12 viel zu milde bewertet wurde in meinen Augen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"