Seht ihr, das ist etwas, das ich überhaupt nicht verstehe: Warum sind Spiele und Filme ab 18 trotzdem noch geschnitten???
Das macht doch keinen Sinn! Ein 18-jähriger ist alt genug, selbst zu entscheiden, was er sich ansehen möchte und was nicht.

Ich meine, einer erwachsenen Person Filme und Spiele zu verbieten, grenzt ja schon fast an die Umstände in "Equilibrium".

Versteht mich nicht falsch. Ich finde Altersbeschränkungen sinnvoll und wichtig (auch wenn ich manchmal nicht mit dem aufgedruckten Hinweis übereinstimme) und ich finde es wichtig, dass sich Eltern und Händler/Kinobetreiber daran halten.
Aber gerade als Elternteil finde ich es auch wichtig, dass man selbst einen Film, der vielleicht in Grenzfall für das Kind sein könnte, selbst ansieht und dann entscheidet, ob der Film für das eigene Kind wirklich geeignet wäre.

Filme und Spiele ausserhalb des Alterslimits gehören nicht in Kinderhände und somit dementsprechend weggeschlossen. Ich finde einfach, Eltern sind heutzutage oftmals viel zu inkonsequent.