Seht ihr, das ist etwas, das ich �berhaupt nicht verstehe: Warum sind Spiele und Filme ab 18 trotzdem noch geschnitten???
Das macht doch keinen Sinn! Ein 18-j�hriger ist alt genug, selbst zu entscheiden, was er sich ansehen m�chte und was nicht.

Ich meine, einer erwachsenen Person Filme und Spiele zu verbieten, grenzt ja schon fast an die Umst�nde in "Equilibrium".

Versteht mich nicht falsch. Ich finde Altersbeschr�nkungen sinnvoll und wichtig (auch wenn ich manchmal nicht mit dem aufgedruckten Hinweis �bereinstimme) und ich finde es wichtig, dass sich Eltern und H�ndler/Kinobetreiber daran halten.
Aber gerade als Elternteil finde ich es auch wichtig, dass man selbst einen Film, der vielleicht in Grenzfall f�r das Kind sein k�nnte, selbst ansieht und dann entscheidet, ob der Film f�r das eigene Kind wirklich geeignet w�re.

Filme und Spiele ausserhalb des Alterslimits geh�ren nicht in Kinderh�nde und somit dementsprechend weggeschlossen. Ich finde einfach, Eltern sind heutzutage oftmals viel zu inkonsequent.