Deshalb sehe ich wirklich keinen handlungsbedarf wie Beckstein ihn offenbar sieht.
Im übrigen wurde Beckstein für seine Forderung ja allgemein von der Politik (bis auf ein, zwei CSUler) abgewatscht.

Naja, Becksteins Ideen sind ja auch ganz eindeutig schwachsinnig. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

Ich hatte übrigens auch schon geschrieben, daß FSK/USK ganz OK sind... mit dem Index hingegen habe ich meine Probleme, aber das ist eine andere Geschichte. Daß die Probleme, die mit entsprechenden Filmen, Spielen, Liedern, Büchern etc. einhergehen, nicht durch eine Verschärfung der vorhandenen Regelungen gelöst werden können, sondern ganz generelle Probleme darstellen, wurde ja schon gesagt. Mein Beispiel sollte nur verdeutlichen, daß es vor 15 Jahren nicht allzu anders war als es heute ist... Jugendliche kann man mit Gesetzen alleine nicht erziehen. Dazu gehört schon ein bißchen mehr...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"