Eine eigene Atombombe zu besitzen ist am ende wahrscheinlich wirklich der einzige wirksame "Prügel" den man zeigen kann um die amerikanische Regierung abzuwehren. Da sieht man wirklich das dort eine politik des Stärkeren ausgeführt wird.
Ich bin auch nicht wirklich sicher ob es ratsam ist chirugische Angriffe auf Atomwaffenfabriken (sollte der Iran tatsächlich darüber verfügen) auszuführen. Aber Amerika ist ja weit. Die folgen einer derartigen angriffsweise dürfte erst einmal der nahe Osten und Nachbarländer ertragen, und dann jenach dem wie der Wind steht steht entweder Asien oder Europa (keine Ahnung wie in der Region die Windrichtungen so hauptsächlich sind).
Und das alles nur wegen dem grössenwahnsinnigen großmachtsdenken der US-Regierung
Ich hoffe ja immer noch das es nicht dazu kommt. Aber den Preis hierfür müßte auch der Iran bezahlen. Nämlich die aufgabe der hoheitlichen Rechte, das dulden von eingriffen in einen autonomem unabhängigen Staat. Und sowenig ich mir vorstellen kann das die US Regierung bereit ist zurück zu einem normalen Gebahren zu kehren. Sowenig kann ch mir vorstellen das der Iran dazu bereit ist nachzugeben. Noch dazu wo ich dem Iran da auch recht gebe. Diese ständige nichtachtung der Weltgemeinschaft durch die USA kann nicht hingenommen werden. Im moment gibt es für mich nur ein Land das eine beständige gefährdung der Weltsicherheit darstellt. Die USA.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)