EDIT:

Und so leid es mir tut, D�dilus: Deine Klasse oder Schule bildet da leider wirklich die Ausnahme. An sehr vielen Schulen in Deutschland geht es anders zu, wie ich aus eigener Erfahrung und auch der anderer Eltern weiss. Und das sind eben nicht nur irgendwelche "Hauptschulen in sozialen Brennpunkten" wie uns immer wieder gerne weisgemacht wird, sondern auch durchaus h�here Schulen.

Sind �berbesorgte Eltern die sofort rumheulen, wenn mal 'ne Stunde ausf�llt, representativ? Haben diese Eltern wirklich eine Ahnung? Ich glaube, wenige Eltern von den Sch�lern meiner Klasse wissen �berhaupt, wer alles in der Klasse ist. Ich kann mir nicht vorstellen das SCh�ler wirklich mehr sagen als "Toll/Bl�d/Wie immer" wenn die Eltern fragen wie es denn diesen Tag war.
Einen wirklich umfassenden Einblick in den Schulalltag haben weder meine noch die Eltern meiner Freunde, und da bin ich mir sicher.
Ich kenne viele Jugendliche, auch an anderen Schulen. Keiner hat je davon erz�hlt das er der Oligarch ist/Es in der Klasse einen Oligarchen gibt.

Genau wie Amoklaufende CS-Spieler sind glaube ich auch hierarchiche Strukturen in Klassenr�umen eine -tatatata- Ausnahme.

SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES