Quote
Da aber nunmal mehr Sex stattzufinden scheint ist es irgendwo nachvollziehbar das es auch zu mehr "Betriebsunfällen" kommt


Wie z.B. den wieder stark steigenden Zahlen an Aidserkrankungen, weil das Thema "Verhütung" in den Ohren vieler Jugendlicher inzwischen wieder ebenso nerviges Geschwafel ist, wie alle anderen Ermahnungen von Erwachsenen ?


Quote
Erstens sind solche "Umfragen" natürlich so gestaltet das man immer nur die blödesten Antworten hört damit es was zum lachen gibt.


Und für die Pisa-Studie hat man sich auch nur die Dümmsten rausgegriffen und in die Bewertung einfliesssen lassen ?


Quote
Und zweitens sollte man hier nicht den Fehler machen und Bildung, Reife, Intelligenz und Selbständigkeit mit einander zu verquicken und für ein und daselbe zu halten.


Ich sprach von "geistiger Reife". Geistige Reife ist das Resultat von allem. Der einzige Punkt, in dem Jugendliche heute reifer sind als früher, ist die körperliche Seite. Dies gepaart mit der Abnahme geistiger Reife hat natürlich verheerende Folgen: Wenn Kinder mit einem eklatanten Mangel an Bildung und Selbstständigkeit ihrerseits Kinder bekommen, wird die folgende Generation noch weiter absacken, als die bestehende. Es wird eine Generation geboren, denen schon von Anfang an nur noch die Laufbahn eines HarzIV-Empfängers offensteht.