Nunja, in Punkt 4 wird doch auch "bezieht" erwähnt und wenngleich man darüber diskutieren kann, ob damit die verkaufenden Unternehmen gemeint sind oder der Endverbraucher selbst, würde ich angesichts des Gesamt-Kontextes doch eher auf letzteres tippen ...

Der Punkt 4 ist mißverständlich ausgedrückt...

4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.

Wenn man das fettgedruckte im Zusammenhang sieht, ist der private Besitz davon nicht betroffen - lediglich wenn man Punkte 1 bis 3 nach dem Beziehen betreibt, ist man dran.

Solange sie den Gesetzestext so lassen, würde ich mir da also keine Sorgen machen. Die Spieleindustrie in Deutschland hingegen wird darunter natürlich leiden. Aber naja... die Politiker und leider auch viele Menschen sind sich einig, daß das geschehen muß. Daher bleibt uns ja kaum etwas übrig. Tut mir leid für die deutsche Industrie, aber dann bekommen halt ausländische Firmen mein Geld, wenn ich etwas kaufe.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"