Eine Tatsache die heute sehr gerne von den betreffenden Nationen vergessen wird, ebenso wie die Tatsache, dass die Nazis durch ausländische - vorwiegend amerikanische - Gönner erst zu der Kraft werden konnten, die sie schliesslich wurden. Bis zur Ausweitung des Krieges und der Involvierung der USA waren die Nazis bei den konservativen Kräften in den USA nämlich überaus populär - entsprach doch ihre Gesinnung so treffend der Gesinnung dieser konservativen Kräfte, die bis heute das Rückgrat der Republikaner bilden....

Schön und gut, aber die Vergasungen und systematische Ausrottung von Juden, Behinderten, Homosexuellen, Andersdenkenden usw. usf. bleiben im Rahmen des Zweiten Weltkrieges dennoch ein Verdienst des Deutschen Reichs. Ob die Verantwortlichen das Geld nun von Amis bekommen haben oder nicht, ändert an dem, was sie mit dem Geld gemach haben, nichts.

Das hast du nicht behauptet... man möge mich hier nicht falsch verstehen. Ich möchte nur die Verhältnismäßigkeit der Taten angesprochen haben... und finanzielle Unerstützung für Despoten und Diktatoren ist zwar durchaus etwas Verwerfliches (und immer noch Aktuelles), aber ganz so schlimm wie der Holocaust ist das nun doch wieder nicht, denke ich.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"