Quote
Mit "bei solchen Sachen" meinte ich gerade so etwas, wo man etwas eingeben muß...


Ja ich auch. Die internationalen Websites solcher Unternehmen haben Image- oder Präsentationsseiten in Full Flash inklusive Shoppingsystem und Bestell- Kontakt- oder Anfrageformularen etc. Findest Du natürlich nicht auf den deutschen Ablegern.....


Quote
Ich weiß schlichtweg zu wenig über die Maßnahmen zum Datenschutz


Solange das über einen https-Server läuft ist das auch nicht anders als bei statischen Contents.


Quote
Ja, doch... wirklich sehr objektiv geschrieben. Ändert meine Meinung über die Lage in Deutschland total.


Ich kann die Schilderung aus dem von Dir verlinkten Artikel leider nur voll unterstreichen. Das sind die Erfahrungen, die ich tagtäglich selber mache, wenn ein Kunde neuen Webspace will oder 'nen neuen DSL-Provider, 'ne Telefonflatrate oder irgendwas aus dem Bereich. Und ich höre es auch an allen Ecken in der Branche.

Und als Beispiel:

Eine kleine Werbeagentur mit der ich viel zusammenarbeite ist kürzlich in neue Geschäftsräume umgezogen. Obwohl mit dem Provider alles abgesprochen war, damit das Timing mit dem Anschlusswechsel möglichst ohne geschäftsschädigende Ausfallzeit nahtlos ineinander übergeht, war zum Zeitpunkt des Umzugs alles Makulatur. Die Leute sassen letztlich 2 WOCHEN ohne Telefon, Fax und Festnetz da. Das hätte das wirtschafliche Aus sein können, wenn die Kunden nicht in einer Ahnung gründlich vorinformiert gewesen wären und wenigstens noch Handykontakt möglich war. Eine Sauerei sondergleichen.

Also entgegen Deiner Behauptungen behaupte ich: Auch hierbei ist Deutschland einfach nur Bananenrepublik.