Ja ich auch. Die internationalen Websites solcher Unternehmen haben Image- oder Präsentationsseiten in Full Flash inklusive Shoppingsystem und Bestell- Kontakt- oder Anfrageformularen etc. Findest Du natürlich nicht auf den deutschen Ablegern.....

Also entweder bin ich zu blöd zu kapieren, was du meinst, oder aber wir reden aneinander vorbei.

Weder auf der Seite von Ford, noch von Motorola, noch von Lexus habe ich eine in Flash realisierten Kontakt- oder Shop-Seite entdecken können.

Ich kann die Schilderung aus dem von Dir verlinkten Artikel leider nur voll unterstreichen. Das sind die Erfahrungen, die ich tagtäglich selber mache, wenn ein Kunde neuen Webspace will oder 'nen neuen DSL-Provider, 'ne Telefonflatrate oder irgendwas aus dem Bereich. Und ich höre es auch an allen Ecken in der Branche.

Tja, wie ich schon oft gesagt habe: Schlechte Erfahrungen ziehen schlechte Erfahrungen an... denn ich bekomme das nicht so negativ mit, wie es dir zu Ohren kommt.

Aber ich habe ja nicht behauptet, daß alles perfekt läuft in Deutschland. Ich habe gesagt, es ist besser als in vielen anderen Ländern, und habe damit gegen deinen Beitrag argumentiert, der Deutschland so darstellt, als ob wir uns noch in der Internet-Steinzeit befinden. Das ist nicht wahr. Und wenn du denkst, daß die Sachen, die in Deutschland gerne schief gehen - und in den meisten Fällen liegt das zum großen Teil am Nutzer selbst -, in anderen Ländern im Allgemeinen problemlos über die Bühne gehen, gratuliere ich dir zu deiner absonderlichen Naivität.

Also entgegen Deiner Behauptungen behaupte ich: Auch hierbei ist Deutschland einfach nur Bananenrepublik.

Du wirst erst dann verstehen, was eine Bananenrepublik ist, wenn du wirklich mal in einer warst. Wie ich schon sagte: In Deutschland meckern, ist immer sehr einfach. Erst im Vergleich zu anderen Ländern - und zwar ein wirklicher Vergleich der genannten Probleme - zeigt, daß es so schlecht in Deutschland nicht steht.

Aber langsam wird mir das ganze auch zu blöd, wenn ich ehrlich sein soll. Redet euch doch selbst schlecht, wenn ihr wollt... aber gerade solche Leute wie du, Ddraig, sind es, die mitverantwortlich für manches Problem sind. Ich verstehe wirklich nicht, wie ein einigermaßen intelligenter Mensch wie du wirklich, aber auch wirklich alles so dermaßen durch den Dreck ziehen kann, wie du es immer und immer wieder machst. Ich hoffe nur, daß du im Real Life etwas mehr Differenzierungspotenzial hast... denn was du hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit veranstaltest, indem du auch wegen kleinster Sachen den Kritikhammer überall draufhaust, schlägt genau in die Kerbe, die in Deutschland schon viel zu tief ist. Echt schade.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"