Jo, aber nichts desto trotz war sie, als alle Umstrukturierungen abgeschlossen waren eine Armee. Man kann das Kind nennen wie man es will.
Am Zweck, Ausstattung und Ergebnis wird das nichts ändern.

Nein, wird es nicht, das stimmt. Dennoch ist es ein Unterschied zwischen den Marines und der Waffen-SS. Ob du das nun als wichtigen oder nichtigen Unterschied siehst, ist dabei egal.

Das heißt ich muss nur sagen das Du falsch liegst und schon hörst Du auf zu Diskutieren? Das ist aber eigenartig, denn sobald ich eine andere Meinung vertrete als Du ist es natürlich so das ich denke das Du falsch liegst. Sonst würde ich Dir ja recht geben.

Ja, ganz genau. Denn diese Diskussion ist wieder einmal an einem Punkt angelangt, wo es nicht weitergeht. Und wenn ich mir dann solch kategorisch anhören muß, daß ich falsch liege, macht es auch nicht mehr so viel Spaß.

In diesem Land werden im moment immer mehr Überwachungsgesetze verabschiedet. Die Menschenrechte werden immer offener als Gut proklamiert welches nur den eigenen Bürgern zusteht.
Die Regierung ist in der Lage sich über die eigenen Gesetze hinwegzusetzen und solche "Sonderrechtszonen" wie Guantanamo Bay zu schaffen.
Ein Ort in dem Menschen erniedrigt, gefoltert und aller ihrer Rechte beraubt werden.
Andere Länder werden wenn sie sich nicht willfährig verhalten, bestraft, beleidigt, mit Krieg überzogen, als der "Achse des Bösen" zugehörig eingestuft.

Ja, jetzt wo du alles aufzählst, kommt mir die USA wirklich wie das Vierte Reich vor.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"