Quote
P.S.: Und was den unsäglichen Vergleich amerikanischer Elitetruppen mit der Waffen-SS betrifft: Die Verbrechen der amerikanischen Truppen werden gerichtlich verfolgt und somit öffentlich verurteilt. Man kann gerne darüber diskutieren, ob die Bestrafungen ausreichend sind oder ob auch die wirklich Verantwortlichen erwischt werden (Rumsfeld anyone?), aber Fakt ist, daß es sich um Verbrechen handelt, die sowohl von der (Militär-)Justiz als auch von der Öffentlichkeit als Verbrechen genannt und eingestuft werden.
Das ist schon ein klitzekleiner Unterschied zur Waffen-SS, würde ich meinen.


Oh ja. Da hast Du natürlich völlig recht.

Nehmen wir also z.B. irgendeinen x-beliebigen Donald Rumsfeld und lassen ihn befehlen, irgendwelche Dörfer in Schutt zu schiessen, obwohl diese bekanntermaßen nicht voller Terroristen, sondern voller Frauen und Kinder sind. Oder wir lassen ihn befehlen, Gefängnisse einzurichten, in denen sogar 15jährige irakische Kinder gefoltert und vergewaltigt werden.

Anschliessend suchen wir uns ein oder zwei Bauernopfer aus den untersten Dienstgraden und verurteilen diese mit viel Tamtam zu Gefängnisstrafen.

Nun können wir beruhigt durchatmen, denn der Gerechtigkeit wurde ja genüge getan.

Ralf, das war schwach.....