Quote
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die sowas wie Hitler geplant hatten. Schliesslich waren die Repressalien nach dem zweiten Weltkrieg ähnlich hart aber da hat es offenbar nicht geklappt.


Schön. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, muss es aber kein "Schwachsinn" sein. Es gibt, wie ich bereits zitiert habe, jede Menge Protokolle und Berichte darüber, dass Hitler durch die USA finanziert wurde. Ich kann hier jetzt gerne noch eine halbe Tonne Bücher als Quellenangaben auflisten oder deren Inhalte zitieren.

Nach dem zweiten WK ist auch gelungen, was nach dem ersten WK nicht gelungen ist: Sich einen besetzten "Vasallenstaat" nach eigenem politischen Strickmuster als Basis im Herzen Europas zu sichern. Danach lief alles wie am Schnürchen.

Sie hatten Hitler nicht "geplant", sie haben ihn dankbar genutzt und protegiert - im Wissen über seine Ziele und Pläne. Vorausgesehen haben sie den zweiten Weltkrieg allerdings, wie man den Aussagen und Memoiren von maßgeblichen Zeitzeugen entnehmen kann, bereits beim Abschluss der Versailler Verträge.


Quote
Ausserdem steht immer noch eine Frage von mir aus, auf der letzten Seite, die Sache mit dem überzeugen lassen und den Argumenten. Anstatt mir irgendwas in den Mund zu legen könntest du die mal beantworten schliesslich war soie exklusiv an dich gerichtet.


Dann solltest Du nicht nur ein Teilzitat von mir posten und dieses aus dem Zusammenhang reissen. Abgeschlossen hatte ich mit dem Satz:

"Ich ändere vielleicht nicht unbedingt meine Ansicht, aber ich denke darüber nach."

Und damit erübrigt sich Deine Frage. Lies einfach gründlicher, dann musst Du Dich auch nicht künstlich aufregen.

Last edited by Ddraigfyre; 18/04/07 03:13 PM.