Besonders aufschlussreich finde ich im übrigen auch Elgis Reaktion. Er, der mir bei jedem Pups den ich lasse, ständig vorhält, ich würde das einfach nur so behaupten und Quellenangaben verlangt. Wenn ich (oder auch Stone) diese Quellen dann liefere, wischt er sie mit einer pampigen Bemerkung beiseite und behauptet, das würde ihn nicht interessieren.

Klare Selbstdisqualifikation.

Das Problem ist, daß diese Quellen das, was ich versucht habe klarzumachen, nicht wirklich widerlegen oder unterstützen. Du bleibst bei deiner Meinung, Stone bei seiner, und ich bei meiner. Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, dies ernsthaft weiterzuführen - zumal Stone ja auf seine unnachahmlich moralische Art schon gesagt hat, daß er auf meine Meinung in diesem Punkt keinen Wert legt. Was ich sogar nachvollziehen kann.

Und so gesehen interessieren mich diese Quellen wirklich nicht. Vor allem nicht deine, die nur dem einen Zweck dienen - nämlich die Verantwortung für den Zweiten Weltkrieg und allem, was währenddessen geschah, von den Schultern von Hitler und Deutschland zu nehmen und zu gleichen Teilen auf andere Staaten zu verlagern, insb. den USA. Bald werden dann auch noch die Quellen kommen, die klipp und klar zeigen, daß auch die Juden selbst dafür verantwortlich sind. Das hatten wir glaube ich auch schon mehr als einmal. Und da ich das alles schon kenne und nicht diese Meinung teile - auch wenn du sie mit einer Handvoll Quellen und Zitaten von verschiedenen Leuten meinst belegen zu könnne - interessiert mich eine Diskussion, die dahin führt, nicht. Relativ einfach zu verstehen, wie ich denke.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"