Ddraiggy, daß die Geschichte stets von den Siegern geschrieben wird, ist ja wohl wirklich nichts Neues und jeder, der nur mal ernsthaft darüber nachgedacht hat, der weiß auch ganz genau, daß im 2. Weltkrieg bei weitem nicht alles so einfach ablief, wie es uns heutzutage im Geschichtsunterricht oder immer noch in vielen Filmen oder Dokus vorgegaukelt wird.

Dennoch machen deine Beiträge zu dem Thema in der Tat wiederholt den Eindruck, daß du die ganze Schuld von Deutschland abschieben wolltest. Ich nehme dir ab, daß das gar nicht dein Anliegen ist, aber du übertreibst es teilweise so sehr mit deiner ununterbrochenen und meist einseitigen Kritik an den USA bzw. den restlichen Alliierten, daß du beinahe wie ein Fanatiker klingst. Und auf Fanatiker hört nunmal kein vernünftiger Mensch.

Ob es dir wirklich gelungen ist, Verschwiegenes oder Vertuschtes zweifelsfrei ans Licht zu bringen, wage ich mal zu bezweifeln. Du hast Theorien, denen ich teilweise sogar zustimme oder sie zumindest für denkbar halte, aber deine Belege für diese Theorien sind (nicht nur) meiner Ansicht nach - falls überhaupt vorhanden - nicht unangreifbar.

Insofern ist es besonders ärgerlich, daß du mit schöner Regelmäßigkeit alle gegenteiligen oder auch nur einschränkenden Meinungen mit einem Rundumschlag niedermachst und dabei auch noch einen sehr arroganten Ton heraushängen läßt. Würdest du dir das abgewöhnen, könnten wir alle uns auch über wirklich schwierige Themen angeregt unterhalten. Wenn du das aber nicht schaffst oder gar nicht willst, dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen, zu diesen speziellen Themen in diesem Forum überhaupt keine Gesprächspartner mehr zu finden (abgesehen von denen, die sowieso zu 100% deiner Meinung sind).