Ddraiggy, da� die Geschichte stets von den Siegern geschrieben wird, ist ja wohl wirklich nichts Neues und jeder, der nur mal ernsthaft dar�ber nachgedacht hat, der wei� auch ganz genau, da� im 2. Weltkrieg bei weitem nicht alles so einfach ablief, wie es uns heutzutage im Geschichtsunterricht oder immer noch in vielen Filmen oder Dokus vorgegaukelt wird.

Dennoch machen deine Beitr�ge zu dem Thema in der Tat wiederholt den Eindruck, da� du die ganze Schuld von Deutschland abschieben wolltest. Ich nehme dir ab, da� das gar nicht dein Anliegen ist, aber du �bertreibst es teilweise so sehr mit deiner ununterbrochenen und meist einseitigen Kritik an den USA bzw. den restlichen Alliierten, da� du beinahe wie ein Fanatiker klingst. Und auf Fanatiker h�rt nunmal kein vern�nftiger Mensch.

Ob es dir wirklich gelungen ist, Verschwiegenes oder Vertuschtes zweifelsfrei ans Licht zu bringen, wage ich mal zu bezweifeln. Du hast Theorien, denen ich teilweise sogar zustimme oder sie zumindest f�r denkbar halte, aber deine Belege f�r diese Theorien sind (nicht nur) meiner Ansicht nach - falls �berhaupt vorhanden - nicht unangreifbar.

Insofern ist es besonders �rgerlich, da� du mit sch�ner Regelm��igkeit alle gegenteiligen oder auch nur einschr�nkenden Meinungen mit einem Rundumschlag niedermachst und dabei auch noch einen sehr arroganten Ton heraush�ngen l��t. W�rdest du dir das abgew�hnen, k�nnten wir alle uns auch �ber wirklich schwierige Themen angeregt unterhalten. Wenn du das aber nicht schaffst oder gar nicht willst, dann wirst du dich wohl damit abfinden m�ssen, zu diesen speziellen Themen in diesem Forum �berhaupt keine Gespr�chspartner mehr zu finden (abgesehen von denen, die sowieso zu 100% deiner Meinung sind).