Quote
Und wundere Dich nicht wenn Deine Aussagen reaktionen provozieren die Dir nicht gefallen wenn Du noch nicht einmal weißt was für Aussagen Du triffst.
Die sogenannte Moralkeule ist nicht anderes gewesen als mein zum Ausdruck gebrachtes Entsetzen darüber das Du behauptet hast das es Menschenrechtsverletzungen gibt welche man als fast Harmlos bezeichnen kann.

"Im Vergleich"... nicht einfach harmlos... sondern "im Vergleich" "fast harmlos". Um genau zu sein, habe ich das geschrieben:


Quote
Nicht nur verharmlost sie das Dritte Reich - denn im Vergleich sind die heutigen Vorfälle fast als harmlos zu bezeichnen - sondern polarisiert auch dahingehend, daß man jemandem wie Ddraig, der in der Kritik an den USA durchaus recht hat, nicht ausnahmslos zustimmen kann.


Und daran ziehst du dich seit einigen Beiträgen hoch. Dabei ist das Gesagte nicht so absurd, wie du es darstellst.... ich wiederhole mich nur allzu gerne: Für sich betrachtet ist jedes Verbrechen schrecklich. Und wenn ich nach Kuba verschleppt und dort mehrere Jahre lang festgehalten würde, wäre ich darüber nicht erfreut. ABER wenn ich mir vorstelle, daß ich aufgrund der offenen und unverhohlenen staatlichen Politik aus meinem Haus abgeführt, in ein KZ gesteckt, dort zur Arbeit gezwungen, gequält und schließlich vergast werde - so kann ich persönlich durchaus den Vergleich ziehen und sagen, daß der Aufenthalt in Guantanamo Bay in Relation gesehen fast harmlos bezeichnet werden könnte.
Ob dir das gefällt oder nicht, ist deine Sache... aber an deiner Stelle würde ich vor dem entrüstet Posten erstmal nachdenken, über was ich mich so entrüste.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"