Und das finde ich mit die größte Schwäche an dem neue Skillsystem.
Da man im normalfall keine übersicht über alle möglichen Skills hat, weis man nicht was man ausprobieren soll, oder ob andere Skills einem nicht mehr zusagen würden.
Das man eine Fähigkeit grundsätzlich erst einmal erlernen muss, bevor man sich in ihr üben kann ist ja noch in ordnung.
Aber dann sollte man dennoch eine Übersicht über die möglichkeiten haben.
Die gibt es jetzt zwar hier im Forum und auf Xanloschs Homepage, aber man hätte im Spiel ruhig eine Übersichtsstruckture einbauen können.
Muss ja nicht jedes Detail drin stehen, aber doch so weit das man weis, aha die Skills gibt es, und das kann man damit machen.

Dann würden sich z.B. nicht soviele Leute wundern warum es keinen Skill "Waffe Verzaubern" mehr gibt. Obwohl es ja noch die Runen gibt.

Dann kann man auch von vorneherein besser planen, und sich Erfahrungspunkte aufheben um den Char so auszubilden wie man es will.
und nicht Skills wieder verkaufen (und das ist nunmal absolut nicht nachvollziehbar) um die Erfahrungspunkte zurück zu bekommen.
Dann lieber die möglichkeit gegen massig Gold den einen oder anderen Erfahrungspunkt dazu kaufen zu können. Dann hat man eben nicht soviel Gold für andere Dinge.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)