Quote
Daedalus, deine Sig ist einfach geschmacklos und moralisch äußerst verwerflich. Ich möchte dich darum bitten, umgehend das Bild aus deiner Sig zu löschen.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema AIDS ernsthaft auseinandersetzen, bevor du solche ätzenden Sprüche in deine Sig packst! Das ist alles andere als lustig!


Ich hatte ja auch schon ab und zu probleme mit dem was Daedalus gepostet hat.
Aber bei seiner Sig denke ich das Daedalus sich Gedanken gemacht hat.

Leider, Palahn, ist Aids nicht mehr das Thema was es sein sollte. Ja eigentlich ist es gar kein Thema mehr.

Ich war auch erst verwundert über diesen Einsatz des Sloganizers. Aber dann wurde mir klar das Daedalus damit schon etwas erreicht hat. Also zumindest bei mir.
Und zwar das ich das Thema Aids überhaupt wieder so RICHTIG wahrgenomman habe.
Sicherlich ist diese Art des Wachrüttelns nicht für alle Menschen nötig, denn für nur allzu viele Menschen ist Aids eine bittere Wahrheit mit der sie Tag für Tag leben müssen.
Aber alle (wobei "alle" hier eher meinen optimismus ausdrücken soll) anderen wissen zwar um Aids und das es eine bedrohung ist, aber es wird nicht mehr thematisiert.
Die Ansteckungszahlen steigen und dennoch nimmt das Thema Aids nicht die Medienpräsenz ein die es verdient.

Geschmacklos mag die Sig also sein, aber moralisch verwerflich?
Nein, das denke ich nicht. Vor allem da ich denke Daedalus so weit einschätzen zu können das er weiss das dieses Thema alles andere als Lustig ist.


Aber am besten sagst Du uns selber etwas zu den Gründen welche Dich zu Deiner Sig bewegten Daedalus. Wenn Du magst. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Für meinen Teil geht die Sig in Ordnung. Einfach weil sie ins Bild rückt was ins Bild gehört.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)