@ Verdista

Danke, das du mir wieder ein bisschen Mut machst.
Aber es ist auch irgendwie ungerecht. Ich könnte mich sehr gut daran erinnern, wenn ich ein solches Schriftstück gefunden hätte, denn ich nehme immer alles mit, was mir wichtig erscheint und lege es in meinem Kämmerlein in ein Fass.
Wenn ich dann an eine Stelle komme, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich dazu nicht irgendwo mal was gefunden habe, teleportiere ich mich in mein Versteck und schaue nach.
Aber dazu habe ich wirklich nichts gefunden. Die Kammer habe ich ja auch nur durch Zufall gefunden. Ich wusste ja noch nicht einmal, das man an einen bestimmten Ort muss, um die Waffen zu opfern. Meine Vermutung war, dass wenn die Artefakte zusammenkommen, sich schon irgendwas tun wird.
Egal, ich habe alles verkauft und bin jetzt ins Ödland.
Dort werde ich meinen ganzen Frust erst einmal an den Imps auslassen und wenn ich das Spiel nochmal spiele, werde ich die Finger von den Särgen lassen.

@ AlrikFassbauer

Da muss ich Xanlosch doch mal recht geben. Wenn man keine Dokumente dazu gefunden hat, dann kann man es auch nicht besser wissen. Was mich allerdings stutzig macht, denn ich schaue mir immer alles ganz genau an. Jedes Stück Papier das ich finde klicke ich an. Auch wenn es mir meistens irgendwelche bescheuerten Bilder, Kochrezepte oder Magische Missgeschicke offenbart.
Was mich manchmal vermuten lässt, das den Programmierern ziemlich langweilig war oder sie einen eigenartigen Humor besitzen. Aber ich habe mir immer schön brav alles durchgelesen. Und in der Kammer, wo ein solcher Hinweis hingehört hätte, lag nichts. Das ich hier jetzt ein bisschen rumgemault habe, kriegst du hoffentlich nicht in den falschen Hals. Ich habs ja nicht mit dir. Eigentlich ärgere ich mich ein bisschen über das Spiel und hauptsächlich über mich selbst.
Wo die Kammer sich ungefähr befindet wusste ich auch einem der vielen angefangenen Spiele, die ich wegen diverser PC Probleme nie beenden konnte. Deshalb habe ich es auch in den 3 Jahren in denen sich das Spiel in meinem Besitz befindet nie geschafft es zu beenden. Aber statt zuerst mal die Artefakte zu suchen bin ich zuerst in die Kammer. Also vielleicht doch selber schuld.

Lange Rede kurzer Sinn, das nächste Mal mache ich es richtig.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben. Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950 Nobelpr. f. Lit.