Ein paar kurze Kommentare dazu:
Jedes Stück Papier das ich finde klicke ich an. Auch wenn es mir meistens irgendwelche bescheuerten Bilder, Kochrezepte oder Magische Missgeschicke offenbart.
Das die Bilder bescheuert sind, ist wohl etwas tief unter der Gürtellinie, oder ? Die haben schon ihren Zweck und wenn es nur die Entwurfszeichnungen für die Kreature waren.
Was mich manchmal vermuten lässt, das den Programmierern ziemlich langweilig war oder sie einen eigenartigen Humor besitzen.
Eher letzteres und ich bin froh, dass sie einen solchen Humor hatten, aber auch die Übersetzer !
Aber ich habe mir immer schön brav alles durchgelesen. Und in der Kammer, wo ein solcher Hinweis hingehört hätte, lag nichts.
Wo, du die Warnung bekommst ist eigentlich egal, hauptsache du kannst sie rechtzeitig erhalten. Da aber die Texte in den Büchern, Zetteln und sonstwo teilweise zufällig zugewiesen sind (soweit ich das beurteilen kann), kann es leider vorkommen, dass genau der wichtige Hinweis, sich an einer Stelle befindet, wo man noch nicht war. Ein paar Fehler muss es halt auch immer geben, auch wenn sie ärgerlich sind.