Quote
Ein paar kurze Kommentare dazu:

Quote
Jedes Stück Papier das ich finde klicke ich an. Auch wenn es mir meistens irgendwelche bescheuerten Bilder, Kochrezepte oder Magische Missgeschicke offenbart.


Das die Bilder bescheuert sind, ist wohl etwas tief unter der Gürtellinie, oder ? Die haben schon ihren Zweck und wenn es nur die Entwurfszeichnungen für die Kreature waren.

Quote
Was mich manchmal vermuten lässt, das den Programmierern ziemlich langweilig war oder sie einen eigenartigen Humor besitzen.


Eher letzteres und ich bin froh, dass sie einen solchen Humor hatten, aber auch die Übersetzer !


Hier muß ich einmal Xanlosch recht geben : In Action-Rollenspielen zum Beispiel (die sich *sehr gut* verkaufen und darum mMn einen großen Einfluß auf das gesamte Genre haben werden, insbesondere, da die Publisher dies so wünschen (verkauft sich halt gut) ) gibt es solch eine Detailfülle und Athmosphäre gar nicht mehr !

Spiele, in dnn sich die Entwickler extra die Müh machen, tausende von Zettln und Büchern im Spiel zu verteilen würde von "modernen" Publishern / Spielern wohl als Verschwendung angesehen werden. Bringt kein Geld.

Daß solche vielen Detauils wie die vielen Bücher unglaublich zur Atmosphäre eines Spiels beitragen, wird gerne übersehen, da es ökonomisch nicht erfaßbar ist.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch