Was mich an dem Spiel noch positiv überrascht hat, war die Erinnerung an den 11. September 2001. Ich hatte nicht erwartet so etwas in einem Spiel zu finden. Sind da vielleicht noch mehr solcher Andenken versteckt und ich habe sie nur nicht gefunden???
Das manche Geschichten sich überscheiden kommt doch bestimmt häufiger vor. Mein Horizont in der Fantasywelt ist zwar noch nicht so weit, da ich zuerst die "Drachenlanze" gelesen und mich darin völlig vernarrt habe. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Charakter aus diesen Büchern häufig auch in anderen Romanen wieder zu finden ist.
Nur leider kenne ich die Hintergründe nicht, sonst hätte ich die Zusammenhänge vermutlich auch erkannt.
Aber ich hätte da mal noch ne Frage. Wenn man ins Ödland kommt, bekommt man doch 5 mal so viele Fähigkeiten und Bonuspunkte wie üblich. (Vermutlich von den verstorbenen Ratsmitgliedern.) Sollte man sich diese Fähigkeiten vielleicht besser aufheben, bis man das Geist werden erlernt hat??? Oder reicht es auch aus,wenn man diese Fähigkeit nicht vollständig besitzt??? Und für was bracht man die überhaupt??? Kann man sich damit an den Drachenreitern vorbeischleichen??? Ich kriege die nämlich einfach nicht klein. *grummel*
LG Mystif
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.
Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950 Nobelpr. f. Lit.
|