@Ralle:
Naja, er war ja verletzt. Gib ihm noch eine Saison mit der Bremer Verteidigung, und der Mann ist bereit für große Taten. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

@Ragon:
Quote
Ich würde mir wünschen, daß Oliver Kahn seinen Stolz besiegt, hyper-professionell reagiert und trotzdem bei der WM für den Fall der Fälle bereitsteht - mit der gleichen willensstarken Einstellung, mit der er diesen Wettbewerb bestritten hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kahn weitermacht... dazu kommt er sich meiner Meinung zu sehr verarscht vor. Gründe:

- Klinsmann nimmt ihm die Kapitänsbinde ab
- Klinsmann führt sofort die tolle Torwartrotation ein
- Klinsmann feuert Sepp Maier
- Aber Klinsmann und seine Mannen sagen wiederholt, daß Kahn die Nummer 1 sei
- Jetzt entscheiden sie sich für Lehmann... in einer Phase, in der Kahn - Verletzung hin oder her - einige Fehler gemacht hat, die 100 Mal ausdiskutiert werden.
- Es heißt, daß Lehmann einen Tick besser wäre und besser zur Spielphilosophie passe

Wenn ich Kahn wäre, würde ich wegen dieser Gründe ganz einfach den Eindruck haben, daß der Klinsmann mich von Anfang an oder zumindest seit längerer Zeit nicht mehr als Nummer 1 wollte. Ob das nun stimmt oder nicht, ist dabei nebensächlich. Mit solch einem Gefühl des Mißtrauens und der Enttäuschung auch noch zur WM fahren und auf der Bank sitzen? Ich würde es nicht machen.

Was mich nachgerade aufregt, ist das Argument der Spielphilosophie. Ragon hat eben dieses Argument sehr schön zerlegt, wie ich finde, und da stimme ich ihm absolut zu.

Last edited by elgi; 08/04/06 12:01 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"