Kommen wir wieder zurück zu Lehmann:

[b]"Jahrelang Lobby gegen mich"[/b]

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat ihn zur Nummer eins im Tor der Nationalelf erklärt. Und das findet Jens Lehmann nur fair, denn diese Nominierung sei jahrelang verhindert worden. In München sieht man das freilich anders.

[...]

Zur Entscheidung seines Münchner Kontrahenten Oliver Kahn, auch als Nummer zwei mit zur WM zu fahren, sagte Lehmann: "Wie er letzten Endes mit der Situation umgeht, das weiß ich nicht. Ich weiß, wie ich immer bei den Turnieren damit umgegangen bin. Von mir hat man während des Turniers nie etwas gehört, und ich habe mich gut verhalten. Wenn er das gut kann, wenn er das machen möchte, dann ist das schön. Man wird alles sehen."

[...]

Daß er während des Turniers nichts gesagt hätte, ist eine glatte Lüge. Oder sagen wir mal, er hat ein schlechtes Gedächtnis.
Auch die Interpretation, daß sein Dasein als Nummer 2 nur auf Lobby-Arbeit zurückzuführen ist, halte ich mindestens für gewagt.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"