Eigentlich war ich ja für die Portugiesen, aber im Laufe der 2. Halbzeit bin ich eindeutig zu den Holländern übergeschwenkt. Einmal, weil sie heute ziemlich gut gespielt haben (solange es noch ein Spiel und keine Kampfsportveranstaltung war), vor allem aber, weil die Portugiesen sich zunehmend aufgeführt haben wie die Axt im Walde!

Unglaublich, wie unsportlich die sich heute verhalten haben. Sicher, die Holländer waren auch nicht unbeteiligt, aber bis auf Bouhlarouz´ böses Foul gegen Cristiano Ronaldo war das ja doch eher harmlos. Die Portugiesen hätten dagegen MINDESTENS zwei weitere Platzverweise (z.B. Figo und derjenige mit dem Kung-Fu-Tritt im eigenen Strafraum) bekommen müssen und die Holländer mindestens einen Elfer (ebenjene Situation mit dem Kung-Fu-Tritt - die Situation hätte niemals vorher abgepfiffen werden dürfen!).

Am schlimmsten fand ich eigentlich eine Situation, die wahrscheinlich kaum einer bemerkt hat (der RTL-Reporter jedenfalls nicht): Als nämlich nach dem bösen Foul von Deco DREI Portugiesen den am Boden liegenden Holländer umzingelten und beschimpften, als sei er DER Schwalbenkönig schlechthin. Unglaublich! Kein Wunder, daß Sneijder da eingegriffen hat. Natürlich gab es dafür Gelb, aber was die Portugiesen gemacht haben, war für mich die eigentliche Unsportlichkeit.

Immerhin können sich die Holländer zugute halten, daß van der Sar die IMHO schönste Parade dieser WM gezeigt hat (bei dem Nahdistanzschuß in der 1. HZ). Bringt ihm leider auch nicht viel.
Und immerhin: Es war ein aufregendes Spiel. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Ganz toll: Jetzt steht auf jeden Fall eine Mannschaft im WM-Halbfinale, die es sich mit mir im Turnierverlauf nachhaltig verscherzt hat: Die Engländer (weil sie schlecht und unattraktiv spielen) oder die Portugiesen (weil sie holzen wie die Uruguayer zu ihren besten Zeiten und dazu noch unsportlich sind).
Ich glaube, da bin ich sogar eher noch für Engländer ...