Elgi, da muß ich dir widersprechen:
Das, was Frings getan hat, kann man meines Erachtens beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht als "Schlag" bezeichnen! "Stupser" trifft es da schon eher, außerdem bin ich nach mehrfacher Ansicht der Bilder und Zeitlupen ziemlich sicher, daß seine Hand NICHT zur Faust geballt war (wie er selbst ja auch immer betont hat).
Und wenn man dann noch bedenkt, daß selbst der "gestupste" Cruz gesagt hat, er hätte gar nichts gespürt, halte ich persönlich die Sperre für falsch - zumal die FIFA bereits vorher bekanntgegeben hatte, daß kein deutscher Spieler gesperrt werden würde!

Ein Kompromiß wäre IMHO eine reine Geldstrafe in Verbindung mit einer Bewährungsstrafe gewesen. So aber wird einfach ein fader Beigeschmack bleiben, das läßt sich nicht mehr ändern (auch wenn ich, wie gesagt, der Meinung bin, daß diese Entscheidung keinen nennenswerten Einfluß auf den Spielverlauf hatte).

Übrigens sehe ich das bestimmt nicht aus deutscher Brille, sondern ich bin eher der Meinung, daß man nicht immer automatisch das schlechteste von den Menschen annehmen sollte (selbst, wenn es leider oft stimmt).
Ich bin beispielsweise auch der Meinung, daß Rooneys mit Rot bestrafter Tritt höchstwahrscheinlich NICHT absichtlich war! Auch hier habe ich die Zeitlupe immer und immer wieder betrachtet und kann einfach nur zum Schluß kommen, daß Rooney lediglich nach einem festen Stand gesucht hat (und bevor jemand mit dem Argument kommt, Zeitlupen würden die Wahrnehmung verfälschen - bereits bei der Live-Übertragung der Szene konnte ich keine Absicht erkennen). Daß da dummerweise ein Portugiese hinter (!) ihm auf dem Boden lag, konnte er ja auch nicht unbedingt riechen ...

Last edited by Ralf; 05/07/06 02:36 PM.