Sommerloch-Thema. Längst gegessen und überaus dämlich.

PS: Im übrigen stösst auch der Stoiber natürlich gleich mit ins selbe Horn, um endlich seinen bayrischen Gottesstaat zu errichten:

------------------------------------------------------------

[color:"orange"]Bayern will schärfe Strafen für Gotteslästerung

(afp/dpa) Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) will über eine Bundesratsinitiative erreichen, dass Gotteslästerung künftig schärfer bestraft wird.

Ein entsprechender Gesetzesentwurf ist laut "Spiegel" der Münchener Landesregierung zur Abstimmung vorgelegt worden. Demnach solle nicht mehr erst eine Beschimpfung von Religion und Kirche strafbar sein, die den öffentlichen Frieden stören könnte. Vielmehr solle bereits die Herabwürdigung oder Verspottung unter Strafe gestellt werden.

Stoiber habe die Verschärfung nach der Ausstrahlung der Comic-Serie "Popetown" gefordert, in der der Papst verspottet wurde. Volker Beck, menschenrechtspolitischer Sprecher der Grünen, bezeichnete den Vorstoß "als Angriff auf die Meinungsfreiheit". Er wolle dagegen in einem Land leben, indem auch über religiöse Überzeugungen gespottet werden dürfe, erklärte Beck. "Ich will weder die Mohammed-Karikaturen noch die TV-Serie Popetown verboten sehen" erklärte Beck.

Unterdessen sprach sich CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla dafür aus, Kruzifixe in allen Schulen anzubringen. "Als Partei, die das Christliche im Namen trägt, wollen wir, dass das Bekenntnis zum Christentum im öffentlichen Raum erhalten bleibt". Dazu gehörten auch Schulen und Gerichte, sagte Pofalla der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
[/color]

-----------------------------------------------------------

Last edited by Ddraigfyre; 09/09/07 04:15 PM.