Die Todesscheiben habe ich nie ausprobiert, habe aber auch noch nie gehört das die als Wunderwaffe gepriesen worden sind.

Probiere es doch einfach mal aus und sag uns etwas über deine Erfahrung damit.
(Verschiedene Spielstände anlegen und Experimentieren.)

Alchemie <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />, ich selbst halte Alchemie für überflüssig.
Am Anfang geht man halt öfter Schlafen, und später hat man ohnehin soviel geld das man die Tränke auch kaufen kann.
Ob die sache mit den veredlern viel bringt weis ich nicht.
Aber andere halten viel von Alchemie, hängt auch von deiner persönlichen Einstellung ab.

Lieber inverstiere ich in die rüstungsfähigkeiten, da gibt es bei den kriegerfähigkeiten ein paar nette defensive Fähigkeiten die nicht schlecht sind.

Grundsätzlich ist DD ein ungeheuer vielschichtiges RPG, und bietet fast unendliche möglichkeiten den eigenen Char auszubilden.
Und irgendwann wirst Du Dich fragen müssen, was ist es das Du aus Deiner Figur machen möchtest.

Verstehe das nicht falsch, ich werde nicht überdrüssig Dir zu antworten.
Allerdings finde ich es gerade bei einem Spiel wie DD interessanter Dinge einfach auszuprobieren, und nach dem eigenen Geschmack zu entscheiden.

Ich mag zum Beisbiel Weisheit skillen, viele andere sagen das bringe nichts.
Und am ende, rein von dem Level den man erreicht stimmt das sogar, aber ich mag Weishait dennoch <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)