Weisheit finde ich auch cool. Vielleicht bringen sie in den Skills nicht, dafür erreicht man schneller die Level und hat so am Anfang einen Vorteil, da man schneller Lebensenergie sammelt. Mit irgendeiner Waffe bekam ich mal Weisheiot geschenkt, damit war ich schon bei Level 24 auf Weisheit 5.

Ich persönlich favorisiere noch Identifizieren auf 3. Man hat zwar genug Kohle, aber gerade als Magier ist man tendentiell doch etwas schwächer, und selbst als Krieger habe ich ständig Probleme, überladen zu sein. In manchen Gebieten lassen die Gegner ja doch einiges fallen. Ich lasse ja nicht gerne was liegen, aber manchmal muß es dann doch sein. Gewicht von 300 hat so ein Schild ja schnell mal. Bei ID 3 sieht man dann schnell, welches Teil sich lohnt, mitzunehmen und welches man getrost liegenlassen kann, weils einfach kein Geld bringt. ID 4 und 5 finde ich dagegen quatsch, die paar Teile kann man dann auch identifizieren lassen.

Kenntnis der Kreaturen finde ich auch ganz nett, ist aber wohl tendentiell unnötig.

Meteorschlag und Blitzschlag beides zusammen bringt zwar was wegen Resistenzen etc, ich persönlich bilde aber lieber meinen Char auch etwas im Nahkampf aus - wenn dann ein starker Gegner auf mich trifft, gegen den Meteor nix bringt, spendier ich mir mal noch paar Tränke. Hilft nicht bei allen, für manche Gegner ist man dann doch zu schwach. Tödliches Geschenk + Skorpione lösen aber auch dieses Problem.

Zudem, für mich ist es eigentlich das schönste, wenn ein starker Gegner unter einem gezielten Schwerthieb zusammensackt - von daher bin ich wohl eher geborener Krieger ;-)

Eine Frage: Taschendiebstahl braucht man für die erste Aufgabe der Diebesgilde zwingend auf 1 oder? Weiter: Bringt Taschendiebstahl auf 5 eigentlich was oder verwendet man die Skillpunkte eher auf was anderes. Überlege nämlich, als 3. nen Überlebenskünstler ins Rennen zu schicken.