Also momentan gehts im Humble-Store ab wie selten zuvor.
Im neuen Weekly Sale läuft nun die Telltale-Woche:
The Walking Dead (alle Episoden) - wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt (NUR Steam-Keys leider)
Back to the Future (alle Episoden)
Sam & Max (alle Episoden)
Poker Night at the Inventory
Hector: Badge of Carnage (alle Episoden)
Puzzle Agent 1 & 2
Wallace & Gromit’s Grand Adventures (alle Episoden)
Man zahlt, was man will, und bekommt alles (bis eben auf TWD) DRM-frei! Alleine für Sam&Max lohnt sich das Angebot!
Und dann gibt's da ein neues Indie-Spiel: Gunpoint
http://www.gunpointgame.com/Es wird mancherorts als Mischung aus Worms und (dem kommenden) Watch_Dogs bezeichnet. Ein amüsantes und reizendes Stealth-Abenteuer in erfrischendem 2D.
Mit teilweise superdämlichen Sprüchen.
Auf der Webseite kann man sich die Demo runterladen und die ersten paar Missionen spielen. Die Vollversion wird wohl am 3.6. erscheinen... und dürfte eine Spieldauer von 3-4 Stunden haben, wenn man stur alle Missionen durchgeht, ohne zu wiederholen. Aber das wird man sicherlich tun, denn man will ja seine Leistungen übertreffen.
Auf jeden Fall kann man das Spiel vorbestellen, eben über den Humble-Store (direkt auf der Spielseite). D.h. auch hier DRM-Frei, aber in diesem Fall für einen fest Betrag. Die normale Fassung ist mit 9 Dollar spottbillig und lohnt sich meiner Meinung nach.
EDIT: Aber Obacht... ich vermute, daß Gunpoint irgendwann in naher Zukunft auch in einem Humble Bundle landen wird. Da könnte man dann Geld sparen. Auf der anderen Seite denke ich, daß wir solche unabhängigen Entwickler unterstützen sollten, wenn wir an anderer Stelle völlig zurecht über die großen Publisher herziehen.