Was ich an Morrowind mag - und weshalb ich es z.Z. auch mal wieder spiele - ist die M�glichkeit, wenn man weniger Zeit hat, einfach mal ein paar Quests f�r eine Gilde zu erledigen oder ein paar Dungeons auszur�umen und dann in den Alltag zur�ckzukehren.
Nat�rlich k�nnte man das auch bei Gothic oder �hnlichen Spielen machen, dann geht - IMHO - aber auch ein Gro�teil der Atmosph�re bei diesen Spielen verloren. Ich hab schon l�nger vor G2 mal wieder durchzuspielen, hab dann aber nach einer l�ngeren Spielpause immer wieder mit einem neuen Charakter begonnen, da ich einfach nicht richtig in das Spiel zur�ckkam.
Bei Morrowind macht mir das - auf Grund der offeneren und (vielleicht) sterileren Welt - nicht so viel aus. Ich habe Morrowind auch schon in der englischen Version gespielt, aber nie zuendegebracht.
Was auch noch sch�n an Morrowind ist, dass man es mit der Unzahl von PlugIns an den eigenen Geschmack anpassen kann. Sachen, wie der "NPC-Replacer" oder - f�r Magier - ein Mana-Regenerierungs-PlugIn machen das Spiel gleich nochmal so sch�n.

----------------------------------
Schweige
www.stefanschweikerts.de)
----------------------------------