Hmm ... da habe ich offensichtlich Glück gehabt. Denn meine Sachen waren (anscheinend) noch alle da. Habe allerdings auch nicht wirklich was entwendet, da ich ja einen "guten" Charakter spielen will.
Das mit dem Knast war halt eher Zufall, weil ich ein paar Leute erledigt habe, von denen eine Wache etwas erzählte (Stichwort: BLUTBAD). Allerdings konnte ich die Quest nicht lösen. Ich vermute, dass da irgend ein Bug ist, der die Quest als nicht beendet darstellt (oder ich habe noch was übersehen, kann auch gut sein).
Vielleicht kann mir da ja noch jemand einen Tipp geben?
Zu Oblivion: Ich habe letztens was gelesen, dass die Entwickler planen ein Script einzubauen, dass die Gegner immer im gleichen Levelabstand halten soll. Also wenn ein Gegner beispielsweise 3 Stufen über dem Level des Spielers ist, dann ist er es, wenn der Charakter noch Level 1 hat, aber auch, wenn der Charakter bereits Level 25 oder höher hat.
Damit soll dargestellt werden, dass sich die Gegner ebenfalls entwickeln, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.
Wenn ich aber einen Gegner habe, der mir einfach zu schwer ist, dann kann ich nicht abhauen und den Gegner erst dann überwältigen, wenn mein Charakter 2 Stufen aufgestiegen ist (ist doch mE beliebte Rollenspieler-Handlungsweise), weil der dann immernoch zu schwer ist.
Ich glaube, ich habe das kürzlich in einem Interview in der Gamestar gelesen. Wenn das stimmt, fände ich das eher schlecht. Weil das viele Möglichkeiten verbaut, das Spiel etwas ruhiger anzugehen und einem wieder Freiheiten nimmt.