Zum Seelenfangen brauchst du erstens die entsprechende Fähigkeit, eine von den "Zauberfähigkeiten" (weiß nicht mehr genau welche), und Intelligenz entsprechend hoch, dann kannst du den Zauber "Seelenfalle" selbst lernen und erfolgreich zaubern. Oder du verwendest Spuchrollen "Seelenfalle".

Als zweites benötigst du Seelensteine im INVENTAR, die verschiedene Level haben. Für den "Goldenen Heiligen" z.B. benötigst du diese gelben runden Steine (= großer Seelenstein).
Dann musst du VOR dem Kampf mit dem entsprechenden Gegner diesen Zauber wirken. Ob es geklappt hat, siehst du an einer "lila Wolke" die um den Gegner enststeht. Wenn du ihn dann besiegt hast, bekommst du die Meldung "du hast eine Seele gefangen".

Zum Verzaubern selbst empfehle ich, zu einem Zauberer zu gehen, der das anbietet, da es anscheinend fast unmöglich ist, dies mit Erfolg selbst zu tun!!!! Es kostet zwar eine "Kleinigkeit", aber es gelingt immer!

Welchen Gegenstand du zum Verzaubern nimmst, ist glaube ich egal (also ob Amulett, Ring usw.) , es muss nur ein besonders besonders "wertvoller" sein, damit er die nötigen Ladungen hat.

Eine genauere Erklärung findest du z.B. auf dieser Seite von Mondkalb.

Hoffe, es hilft dir <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />


a fan from the beginning of Devine Divinity