|
veteran
|
veteran
|
Habe Morrowind von der 2-DVD-Version der Gamestar installiert. Versuchte, die Plugins von hier zu laden: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_plugins.htmSpiel stürzt ab. Wat nu ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich nehme mal an, dass vielleicht einige der Plugins nicht mit der deutscfhen Version bzw. mit der Patch-Version auf der DVD funktionieren.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Den Verdacht habe ich inzwischen auch. Na toll.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wie ich gesrtern Abend noch herausfand, liegt es möglicherweise gar nicht an diesen Plugins/Mods ...
Ich habe das Spiel de-installiert, alles gelöscht, was noch übrig war, neu installiert ...
Was passierte, war folgendes: Nach dem Laden der Hauptdateien (Fortschrittsbalken unten) wurde ein generisch aussehender Pergamentartiger Hintergrund gezeigt.
Innerhalb eines Rechtecks in der Mitte war dann plötzlich der weiße Mauszeiger zu sehen - aber nicht außerhalb dieses Rechtecks.
Mein Eindruck ist nun, daß da wohl ein Video abgespielt werden sollte (rechteckform).
Es tut sich aber nichts, und wenn ich den Task-Manager starte, dann bekomme ich in der Tat eine Dialogbox, daß das Spiel gecrasht sei.
Nun frage ich mich natürlich, woran das liegen könnte ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da scheinen wohl Codecs zu fehlen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Okay, dann suche ich mal ...
Last edited by AlrikFassbauer; 03/12/08 07:31 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Gut, ich versuche es damit.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich hätte mal ne Frage. Bin ziemlich am Anfang nach dieser kleinen Hafensiedlung. Bin auf dem Weg nach Balmoa (oder wie das heißt). Unterwegs stieß ich auf eine Höhle mit einer Diebin, die einen Dolch hat. Ich habe ein Silbernes Kurzschwert und komm nicht gegen sie an, die ist zu schnell und ich treff sie kaum. Deshalb die Frage, ob diese Höhle am Anfang nicht betreten werden sollte, sondern später. Oder kämpfe ich vielleicht falsch? Wäre über eine Hilfe dankbar 
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Keine Angst, am Anfang ist jeder Gegner lebensgefährlich, selbst Kwama-Späher (die fetten Würmer, die sich so seltsam hüpfend fortbewegen) können dich das Leben kosten, je nach dem, welche Klasse du hast. Das bessert sich mit der Zeit. Menschliche (oder menschenähnliche) Gegner würde ich am Anfang möglichst meiden. In Morrowind gilt: Übung macht den Meister! Je öfter du ein Talent anwendest, umso besser wirst du darin. Das gilt auch für den Nahkampf / die Waffentalente. Also erstmal an Kleintiergedöns halten und üben, üben, üben.  Zum falsch Kämpfen: Es gibt drei Angriffsarten - Hieb, Stich und öhm..... Schlag oder so. Habs grad nicht im Kopf. >_> Jedenfalls sind einige Waffen mit einer Angriffsart stärker als mit einer anderen. Speere z.B. sind natürlich mit dem Stich-Angriff am gefährlichsten, Keulen etc. mit dem Hieb- bzw. Schlagangriff (der, den man von oben ausführt), Schwerter dagegen oft mit der Attacke, die von der Seite ausgeführt wird. Wie du angreifst, hängt davon ab, welche Richtungstaste du beim Angriff gedrückt hälst, wenn ich mich recht entsinne. Bei den Waffen steht dabei, wieviel Schaden sie mit welcher Angriffsart machen... glaub ich. 
Last edited by AlphaZen; 24/01/09 09:22 AM.
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
aha, das mit den Richtungstasten wusste ich nicht. Ich habe übrigens die Steuerung umgeändert, da ich es gewohnt bin, mit den richtungstasten mich fortzubewegen. deshalb weiß ich nicht ob die Richtungstasten eine auswirkung auf den Kampf haben.
Die depperte Diebin ist immer so schnell gewesen, die ist immer um mich herumgegangen, so dass sie fast immer neben oder hinter mir war... und ob ich mit dem Schwert zusteche oder Hiebe oder Schlage, kam bei mir immer durch zufall heraus....
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
achso, noch ne frage. in der hafenstadt am anfang hab ich einen heilring efunden und diesen auch aufgesetzt. im magiemenü habe ich den heilzauber auch angeschaltet/aktiviert. aber ich hab patout nicht rausfinden können, wie ich mich damit heilen kann....
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Mit Richtungstasten meinte ich generell die Taten, die du zur Fortbewegung nutzt, egal ob WASD oder die Pfeiltasten. Zum Heilring kann ich derzeit nicht viel sagen. Es gab eine Übersicht, in der alle Zauber aufgelistet sind, die man nutzen kann, sei es durch Schriftrollen, Gegenstände oder erlernte Zauber. Dort reicht ein Klick auf den jeweiligen Zauber und man kann ihn benutzen. Wie man dieses Menü allerdings aufruft, ist mir entfallen. Dummerweise kann ich momentan auch nicht nachsehen, wie das ging, da ich meine MW-CD nicht hier hab. 
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
ja wie gesagt, das von dir beschriebene Menü, wo die Zauber aufgelistet sind, kann ich aufrufen, das ist genau wie alle anderen Menüs neben dem Inventar, wenn man das Inventar aufruft. Ich habe auf den Zauber heilen (Heilring) geklickt, die weiße schrift wurde blau untermalt, und im normalen Spielbildschirm war jetzt in dem kästchen neben dem mit meiner waffe das zeichen von dem ring.
Was ich JETZT für ein Problem habe ist, dass ich mit keiner Taste den Ring benutzen kann. Ich habe unter der Steuerung nachgesehen und es gibt eine Funktion, die einfach "benutzen" heißt, und die ist eigestellt als "Maus 1". Komischwerweise ist Maus 1 (rechte Maustaste) aber auch die Funktion "Inventar/Menüs aufrufen". Deshalb....
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Ahhh, jetzt kommt die Erinnerung.  In dem Menü aktiviert man den Zauber bloß, stimmt. Es gibt eine Taste, mit der man den Zauber "zieht", wie eine Waffe. War es "R"? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls müsstest du dann die Hände deines Charas vor dir sehen (falls du in FP-Sicht spielst). Dann brauchst du die linke Maustaste (oder was du sonst zum Angriff verwendest) nur noch gedrückt halten, bis der Zauber gewirkt wurde.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
naja bei mir hab ich für R die RAST genommen, das merk ich mir leichter... Zauber Vorbereiten gibt es, wenn das die richtige Beschreibung ist^^ ich werde das dann nachher mal ausprobiern danke jedenfalls 
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
so, ich bin mal wieder weiter gekommen und habe auch endlich herausgefunden, wie ich den Ring benutzen kann^^ auch habe ich in Balmora mit diesem Mann gesprochen, bin nun Mitglied der Klingen und bin der Kriegergilde beigetreten. Ich habe einige Ausbildungen genosseund den ersten Befehl, die Ratten zu beseitigen, ausgeführt. Die erste, einzeln Ratte konnte ich besiegen, aber bei den zwei Ratten, die in dem Lager eingesperrt waren, hätte ich ohne den Ring keine Chance gehabt. Auf EINMAL kann man die in dem Stadium nicht besiegen, und ich bin froh, dass wenn man aus dem Raum herausgeht und später wiederkommt, die Ratten noch genauso angeschlagen sind wie vorher *g*
Auf diese Weise (reingehen, angreifen, rechtzeitig fliehen, draußen heilen, speichern, wieder reingehen etc) jedoch konnte ich sie bezwingen^^ aber in Rollenspiel-Zeit hat es mindestens 4 Tage und Nächte gedauert bis ich fertig war mit dem einen Kampf, da ich ja jedesmal 4 Stunden "warten" ("rasten") musste, damit der Ring wieder aufgeladen ist, und das pro vollständiger heilung immer so 5 bis 7 Mal^^ Dazwischen war dann auch mein Schwert mal hin, und ich musste Geld auftreiben, um es reparieren zu lassen...^^
Jetzt hab ich den Auftrag, die Eierdiebe aus der Eiermine zu töten...menschliche Gegner...Hilfe!^^
|
|
|
|
|