Also ich bin deiner Meinung, das besondere Gegenstände, die immer vorkommen und den selben Namen, und das selbe Aussehen haben, auch feste Eigenschaften haben sollten, die in ihrer Intensität aber schwanken können. ( vgl. Unique und Set Items bei Diablo2 und auch tw. die crafted Items, haben auch einige feste Eigenschaften mit unterschiedlichen Werten und können aber noch andere Eigenschaften hinzubekommen ).
Aber zufällig generierte Items mit zufällig zusammengewürfelten NAmen sollte es schon reichlich geben, wegen meiner auch besser als die besonderen Items. ( vgl. Rare und Magic Items bei Diablo2 ).

Der Sammeltrieb der Spieler ist ein megawichtiger Aspekt für einen andauernden Spielspass und Spieltrieb. ODer warum glaubst du ist D2 so erfolgreich ? Doch nicht etwa weil es so super aufregend ist immer wieder die selben langweiligen schon namentlich bekannten Monster und deren Bosse umzunieten ?
Nein, es ist weil du eine riesige Vielfalt an verschiedenen Gegenständen hast, die auch noch ein geniale Grafik haben, das trägt zum haben wollen erheblich bei.
Außerdem kann man so herrlich miteinander spielen, vorrausgetzt du kennst ein paar Leute die bischen Schmalz unter der Rinde haben und nicht nur pk´n wie die Geiselgangster.

LYnx