Was hätte es eigentlich geändert wenn derjenige in der Probewahl gegen Simonis gestimmt hätte?
Und laufen diese Probewahlen denn auch geheim ab?
Und wozu überhaupt diese Probewahlen?
Die problematik des ganzen war allen Beteiligten doch schon vorher klar. Auch demjenigen der sich dabei seiner Stimme nicht enthielt, sondern erst später.

Und eine derartig schwache Regierung nicht unterstützen zu wollen, das halte ich schon für einen trifftigen Grund.
MMn, sollte das eigentlich schon im Wahlgesetzt geregelt sein, das es eben erst gar nicht zu solchen Situationen kommen kann.
Dann muss der gute Bürger eben ein zweites mal an die Urnen tapsen, vielleicht wird ihm dann auch mal wieder bewußt das dies eben doch ein wichtiger vorgang ist.
So wichtig das man eindeutige Entscheidungen braucht.
Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ich persönlich wäre auch gegen eine solche Regierung, und würde deswegen aber auch nicht unbedingt meine politische Karriere zerstören wollen.

Man kann nämlich Teil einer Partei sein, und den Werten für die diese Partei steht anhängen, muss aber nicht unbedingt mit der Parteiführung einverstanden sein.
Und man muss sich nicht an die Mehrheit halten, um Gottes willen, dann gäbe es ja nur noch einstimmige Ergebnisse, und wehe dem der anderer Meinung ist.
Wenn für eine Entscheidung jede Stimme zählt, dann zählt eben auch jede Stimme.
Da kann es nicht sein das da erst einmal jemand mundtot gemacht wird.
Wie soll denn da später die Regierungsarbeit ablaufen?
Wenn eine einzige Stimme immer die entscheidende ist?
Das Problem an sich wird dadurch doch nicht behoben, sondern nur bis zur nächsten Entscheidung verschoben.
Und deswegen die eigene Karriere an den Nagel hängen?
Nee, da habe ich dann doch auch verständniss dafür.
Früher oder später wird es immer wieder zu genau dem fall kommen.
So kann keine Regierung arbeiten, und genau deswegen hat dieser eine Abgeordnete das richtige getan.
Einen langen Krampf verhindert.
Das muss nicht unbedingt gut für die Partei sein.
Das kann die eigene Partei dann auch die Regierung kosten.
Aber für das Land ist es in meinen Augen zumindest dann besser, wenn am ende eine stabielere Regierung herauskommt.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)