Eigentlich wollte ich das ja in das Aufreger-Topic posten aber ich wollte dort die Diskussion nicht unterbrechen.

Die Homepage meines Verbandes wurde gestern von einem Hacker... nun... gehackt. Der Mann/Junge/Schnösel hat sich die Mühe gemacht, jegliche auf PHP basierende Angebote meiner Seite (Forum, News, Newsletter, Diary, ...) komplett zu vernichten.

Statt der eigentlichen Infos/Eingabemasken erscheint nur noch "Morinex ownz you". Na toll! Hat vond em schon jemand gehört?

Nun frage ich mich natürlich: wie?
Ich meine, wie konnte es der Kerl fertig bringen, ganze Datenbanken verschwinden zu lassen?

Und was noch viel wichtiger ist: Warum???
Warum sollte das irgendjemand tun? Ich meine, mein Verein ist in Liechtenstein - und nur in Liechtenstein. Es geht um Musicals und Theaterstücke. Es hat absolut nichts zum Downloaden, keine beonderen Infos, nichts was irgendjemanden ausserhalb Liechtensteins überhaupt interessieren könnte... Warum kommt also jemand auf die Idee, mein Zeugs kaputt zu machen?

Ehrlich, ich hätte heute morgen heulen können. All die Arbeit, die ich hatte! Ich hoffe einfach, mein Provider hat ein Backup oder so (da ich trotz unbegrenzter Bandbreite/Speicherplatz nichts für den Provider/Domäne zahlen muss, nehme ich es ihm nicht übel falls er es bei mir nicht so genau nimmt). Aber vor Montag oder Dienstag (ist ja Feiertag) wird das wohl nichts.

Wie kann ich das in Zukunft verhindern ohne meine Leute eizuschränken?