Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Procon Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Leute, es ist so seltsam ruhig hier im Forum. Stone, Kiya seit Ihr noch da?
Ich hab schon einiges gelesen über die Probleme auf dem Schlachtfeld, bei mir fehlt der Zugang um eine Ebene tiefer zu gelangen. Ich seh den Eingang, kann aber nicht hin, weil keine Tür in der Mauer ist. Ich hab gelesen nochmal laden, bin also raus und nochmal rein, dass nutzt aber nix. Heist noch mal laden das ganze Schlachtfeld noch mal von vorn anfangen? Bin auf dem 2ten, zweiter Schlüssel. Version 1.45. Ich habe ein Safegame, da bin ich schon auf der Oberfläche des zweiten Schlachtfeldes, aber noch nicht im Labyrinth, ist das ok, oder muss ich noch weiter zurück?

veteran
veteran
Hallo Procon, ich bin noch da.
Allerdings bin ich bei BD bei weitem nicht so fit.

Genau kann ich es Dir jetzt auch nicht sagen. Aber ich glaube das die Dungeons beim allerersten Betreten des Spielfeldes generiert werden.
Da man ja auch gleich zu beginn alle Quests abfragen kann, und dann muss ja schon festgelegt sein welche Gegenstände (Die ja zufällig eingebaut werden) in den Dungeons sind.

Von daher wohl eher schlechte Nachrichten für Dich. Aber mit etwas Glück ist nur dieser Dungeon betroffen, ob Du den jetzt lösen mußt bleibt Dir überlassen. Bedenke aber das Dir dasselbe, bei einem entsprechenden Neustarts des Schlachtfeldes (Spielstand laden der vor dem allerersten betreten liegt) wieder passieren kann.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Procon Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hi Stone, schön von Dir zu hören, hast mir bei DD schon geholfen. Ich werde die Aktion auf dem zweiten Schlachtfeld erst mal abbrechen und mir die Teleportersteine besorgen. Die gibt es ganz in der Nähe des Imp-Dorfes. Anschliessend werde ich versuchen mit den Teleportersteinen in den Bereich zu kommen den ich jetzt nicht betreten kann. Ich hoffe ich kann einen Stein über die Mauer werfen. Ich hab in einem anderen Bericht von Dir gelesen, daß es dich ziemlich ärgert, daß Lariam mit BD nur halbfertige Arbeit abgeliefert hat. Dem kann ich nur beistimmen. Mir hat DD so gut gefallen, daß ich mir anschließend gleich BD besorgt habe, auch noch neu gekauft, aber Aufgrund der nach wie vor vielen Bugs, ist der Spielspass getrübt.
MfG Procon

veteran
veteran
Mitlerweile ist ja der Patch 1.45 für die Deutsche Version erschienen.
Der behebt das gröbste. Der dickste Schnitzer, das die Schlösser öffnen Fähigkeit nicht funktioniert, soll mit dem Patch 1.47 behoben werden (und noch ein paar kleinigkeiten).
Aber leider sieht es so aus als könnten wir da noch ein weilchen warten.
Zumindest hört man gar nichts mehr von der deutschen Version des Patchs.

Das mit den Teleportersteinen kannst Du vergessen. Die kannst Du nicht über Mauern werfen.
Dieses Problem der zufälligen Schlachtfeld generierung wird wohl auch nicht durch einen Patch behebbar sein.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard