Hi all ,Seit gegrüßt Ihr
Divine Divinity Freunde

Ich hab mir vorgenommen mal eine kleine Kritik (ja ich weiß es gibt schon viele aber ich hab noch in keiner die punkte gefunden die mir an dem spiel net ganz gefallen^^) über Divine Divinity zu schreiben .
Ich werde jetzt nich das ganze spiel bewerten sondern nur einige der gröbsten fehler und "lügen" möglichst Objektiv beschrieben und bevor jetzt ein aufschrei durch die Menge geht will ich schnell noch klären das ich das spiel aus der ,wie es in der anleitung so schön beschrieben wird^^ , Hardcore Rollenspieler Sicht beschriebe .Also quasi aus der sicht eines Baldurs Gate 2 oder Ultima 7 fans ^^.

So dann fang ich mal an .
Nach einigem spielen bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Divine Divinity (allen angaben des Herstellers zum trotz) kein wirkliches Hardcore Rollenspiel ist. Sondern nur ein einfaches Action Rollenspiel mit für solch einer art von spiel vielen texten die anfangs auch eine schöne Atmospähre schaffen. Aber wie gesagt , halt nur anfangs die ach so gefährlichen Orcs die die anfangs Siedlung belagern macht man im alleingang ohne Probleme fertig, wodurch die ganze Spannung weg fällt man kann sie ja eh ohne große schwierigkeiten besiegt und auf solche stellen trifft man bei dem spiel leider ohne unterbrechung da es wie gesagt unterm strich nur ein einfaches Action Rollenspiel ist . Unter einem richtigen rollenspiel versteh ich was anderes z.b wär es doch viel spannender sich nachts durch die anfangs landschaft zu schleichen und von den orcs nicht entdeckt zuwerden , was sich aber garnicht lohn weil die Orcs keine wirkliche Gefahr darstellen .
Es schafft einfach keine Atmospähre wenn man weiß das man ohne probleme die kompletten Orc armeen Besiegen kann . Z.b auch bei dem auftrag mit dem sprengstoff,warum sich müsam durchs orc lager schleichen wenn man sie eh alle ohne probleme besiegen kann .
Weitere Spielschwächen sind die größtenteils lausigen belohungen für aufträge und der extreme Geld überfluss den man hat .

So ich hoffe ich habe keine wichtigen punkte vergessen ^^ zum abschluss will ich noch sagen da mich das spiel nur 5 euro gekostet hat , ist ja inzwischen sehr billig zu bekommen ,bereue ich den kauf nicht teilweise macht es richtig spaß ,nur ich finds halt schade wieviel potenzial verschenkt wurde und das man auf der verpackung einfach angelogen wird da das spiel ja beim besten willen kein Hardcore Rollenspiel ist .

ps: kritik ist erwünscht^^
aber bitte objektiv bleiben