Hallo.

Es ist in der ganz frühen Entwicklungs-Diskussions-Zeit tatsächlich in der Diskussion gewesen, anders als in anderen Rollenspielen auch mal Erfahrungspunkte für das am-Gegner-vorbei-schleichen zu vergeben, aber es erwies sich als programmtechnisch nicht umsetzbar.

Die Athmosphäre empfand ich persönlich als sehr gelungen, muß aber dazu sagen, daß meine RPG-Karriere bis dahin recht kurz war. Ultima zum Beispiel habe ich nie gespielt.

Mein *heutiger* Eindruck ist der, daß versucht worden ist, eine Balance zwischen Action- und Story-basiertem Spiel zu finden - was meiner ganz persönlichen Meinung nach auch gelungen ist.

Schaut man sich heutzutage an, wieviel von Action-basierten Spielen verkauft wird, und wie wenig von Story-basierten (speziell Adventures), dann sieht es ziemlich düster aus. So sehe ich das zur Zeit.

Alrik.




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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