zitat von Aliana :
Und wenn ich an ein reines (gewaltfreies) Quest-Game denke wie Myst: URU dann fehlt mir einfach der Bezug zu den Menschen (oder Wesen)
hehe ,ich glaub da haste mich falsch verstanden ^^ .
zitat von Zomp (hm den kenn ich doch irgentwoher^^) :
Und um nochmal auf das thema Klassische Rollenspiele zu kommen .Ich find das bei einem richtig gutem Klassischen Rollenspiel Kämpfe eher etwas besonderes sein sollten und nicht der Hauptbestandteil des Spiels .
Der sollte nämlich eher die interaktion mit den Bewohnern der Welt ausmachen in der man spannende kriminalfälle löst nem bauern mal bei altäglichen sachen hilft oder manchmal auch in kleine scharmützel verwickelt wird .
Solch eine Welt wirkt viel realistischer und spannender.
Wie du siehst kommt es vor auch auf den Bezug zu den Menschen an(sehr sogar) , und ich will ja nicht um der gewallt willen das es sowenige kämpfe gibt ^^.
Aber wenn es kämpfe gibt dann doch wenigstens nich in solchen Superhelden "einer gegen 30" maßen und halt auch nich dauernt kämpfe .^^