Sry mein iInet ging irgentwie net mehr richtig ,
soo
Also ums nochmal ganz kurz und knapp zusammenzufassen .
Divin Divinity : SEHR auf Massen kämpfe ausgelegt -
Mag ich nich ^^ wills eher "realistischer" (auch in einer Fantasy Welt sollte der Held kein Übermensch sein, stärker als der durchschnitt schon )
Gothic 1 und 2 , Fallout1 und 2, Ultima 7 usw usw.. : SEHR auf kleine kämpfe mit wenigen Gegnern ausgelegt -
große Schlachten sind was besonderes
Unwichtiges, was ich aber einfach mal los werden möchte ^^ :
Wie mir Divin Divinity besser gefallen hätte
- weniger aber dafür Stärkere Gegner die net nach 2 Klicks tot sind (kennt ihr Fallout oder Ultima 7 dann wisst ihr was ich mein )
- viel möglichkeiten Kämpfe zu vermeiden beziehungsweise zu verhindern z.b mit Gegnern verhandeln , sie bestechen oder zu veräppeln (glaubt mir solche Möglichkeiten schaffen ein noch wesentlich größeres spielfreiheits Gefühl als "entweder mach ich die Nebenquest oder lass sie aus"
- mehr Quests weniger Kämpfe, das schafft ne noch dichtere Atomsphäre (das heist nich das ich garkeine kämpfe möchte ^^)
- wenn schon Massenkämpfe dann doch bitte nur mit Unterstützung und net im alleingang(also das ein Held ganze Orcarmeen platt machen kann , damit komm ich einfach net klar )
ps:bei Fallout gibts z.b wirklich vergleichweise wenige Kämpfe aber die meisten davon sind sehr packend gemacht da sie sehr oft mit Dialogen verbunden sind .
Last edited by zomp; 03/04/05 10:08 PM.