Was? Nie von geh�rt? X und X-Tension (zusammen X Gold) geh�ren zu meinen Lieblingsspielen. Weltraumsimulation in der Tradition von Elite/Privateer.
Ist in den ersten Stunden sehr z�h, wenn man ewig von einer Raumstation zur anderen gondeln muss, um ein wenig Kohle zu verdienen. Sp�ter wird es dann immer besser, wenn man eigene Raumstationen (Fabriken) besitzt, ein richtiges Handelsimperium aufbauen kann, das Schiff (bzw die Schiffe in X-Tension) mit allerlei Schnickschnack aufr�sten kann, und sich um die Storyline k�mmern kann.
Eine klare Kaufempfehlung von mir. Der originalversion von X-Tension lag �brigens der sehr gute Roman "Farnhams Legende" bei, ich wei� nicht wie das bei der PC-Games gel�st ist.
Der Nachfolger X2 steht schon in den Startl�chern. Mehr Infos bei egosoft (ist �brigens 'ne deutsche Firma). Was wollen wir wetten, dass in den n�chsten Ausgaben der PC-Games X2 gehyped wird? Na wenigstens mal ein Spiel, dass es verdient.

Der Gamestar liegt �brigens Serious Sam: The Second Encounter und das Fantasy-Strategiespiel Tzar bei. Da konnte ich nicht widerstehen. Wobei mein Urteil �ber diese Zeitschrift mal wieder glatt best�tigt wurde (etwas nach unten scrollen in den News).

"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"