Aber wie gesagt , halt nur anfangs die ach so gefährlichen Orcs die die anfangs Siedlung belagern macht man im alleingang ohne Probleme fertig, wodurch die ganze Spannung weg fällt man kann sie ja eh ohne große schwierigkeiten besiegt und auf solche stellen trifft man bei dem spiel leider ohne unterbrechung da es wie gesagt unterm strich nur ein einfaches Action Rollenspiel ist .

Du machst an dieser Stelle leider den Fehler, von dir auf die Allgemeinheit zu schließen. Mit welchem Charakter hast du denn gespielt und zu welchem Zeitpunkt bist du zum Orklager gegangen?

Ich bewältige das Spiel gerade mit einem Magier und bin sofort nach Auftragserhalt zum Orklager gegangen, das war ziemlich zu Anfang. Ich muss sagen, dass ich die Orks nicht ohne weiteres platt gemacht habe. Mit einem Magier ist das eben nicht ganz so einfach, besonders dann nicht, wenn eine ganze Meute auf dich zukommt. Dann ist man oftmals gezwungen, vom rettenden Fernkampf in den Nahkampf zu wechseln, was mit einem Magier gar nicht so einfach ist. Bis jetzt finde ich Divine Divinity ziemlich gut. Mich erinnert es stark an Diablo. Divine Divinity sticht jedoch durch die Vielfalt der Aufträge hervor, was bei Diablo in keinster Weise gegeben ist. Da geht es mehr um das Niedermetzeln von irgendwelchen Monstern...

Heb' den Blick - die Sterne sind geblieben...