Er hat uns leiden vorgelebt, aber ein leiden das zum Leben ebenso dazu gehört wie der Tod.
Eben DAS bestreite ich ja. Leiden gehört sicherlich zum Leben wie der Tod - aber wenn ich Probleme an den Stimmbändern habe und mir die Ärzte sagen, daß ich nicht sprechen soll... dann gehe ich nicht her und mache das Gegenteil, indem ich versuche, zu den Menschen zu sprechen.
Denn DAS ist kein gutes Beispiel. Auch wenn das Leiden zum Leben gehört - auch die Medizin und Ärzte gehören zum Leben. Man kann viele Sachen mit Hilfe einer guten medizinischen Unterstützung gut überstehen. Aber wenn man sich unvernünftig vor den Medien inszeniert, dann handelt man anachronistisch in meinen Augen.
Dabei sage ich weder, daß er nicht seinem Glauben nachgehen soll, noch daß er aufgeben und auf seinen Tod warten soll. Aber wenn man krank ist, dann sollte man sich seiner Krankheit gemäß verhalten und nicht unnötig verausgaben.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"