Ich sehe nicht, wo dieses Link meine Aussage widerlegen sollte. Denn auch diese seinerzeitige Stellungnahme des Papstes war keine direkte Verurteilung, sondern wieder nur ein nebulöses Abmahnen. Es war das übliche Zeigefingerdrohen ohne einen konkreten Schuldigen anzuprangern.
[color:"orange"] In einer Vatikan-Stellungnahme hiess es, die Anstifter des Waffenganges müssten sich "vor Gott, vor ihrem Gewissen und vor der Geschichte verantworten."[/color]
Wundervoll. Da kann sich jeder den "Anstifter" aussuchen. Die Amis hätten natürlich Hussein benannt, da der ja seine bösen Massenvernichtungswaffen nicht offen legen wollte. Oder Bin Laden, wegen des WTC-Anschlags. Ein Larifari-Statement in meinen Augen.
Und abgesehen davon: Wer hat damals was davon erfahren ? War das mehr als einen 3-Zeiler in der Tagespresse wert ? Nein. Also bitte....
Eine Stellungnahme, wie die oben von mir fabrizierte hingegen wäre die Topmeldung in den Nachrichten gewesen und selbst der amerikanische Reichspropagandasender CNN wäre da wohl kaum drumrumgekommen, ohne seine nationalistische Berichterstattung gänzlich einzugestehen.
Und wenn Du was geschmackvolles suchst, ist das hier ganz sicher was für Dich. Könnte Dir übrigens auch wirklich nicht schaden: