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Andererseits wirkt dadurch auch alles ein wenig steril, was AoW aber wett macht, indem es Einheiten nicht als unpersönliche "Stapel" betrachtet sondern als Individuen, die sich sogar verbessern können.


Das ganz sicherlich ! Das zeigt sich ja unter anderem schon im Kampf : Die graphische Repräsentation bei HOMM 1-3 sieht so aus, daß man da eine Figur stehen hat, zum Beispiel einen Kreuzritter, der eine Zahl an sich stehen hat, die repräsentiert, wie groß diese Truppe (dieser Stack) denn nun eigentlich ist.
In AOW dagegen hat man tatsächlich einzelne Individuen, die sich zum Beispiel von verschiedenen Seiten an einen Gegner heranpirschen können.
Stacks gibt es in AOW zwar auch, aber nur in der Landkartenansicht - die sich von HOMM insofern unterscheidet, daß du in HOMM nie siehst, wie groß eine Armee ist, es sei denn, du klickst auf den Helden (ich glaube mit der rechten Maustaste).
Das ändert das taktische Vorgehen insofern, als daß du in AOW immer weißt, wie groß die Bedrohung ist, und wohin sie zieht, während du dir in HOMM (so, wie ich es kenne) nie genau weißt, was da eigentlich auf dich zukommt.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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