[color:"orange"]Alrik, ich meinte da flugf�hige Einheiten oder Einheiten die einfach an der Mauer hochklettern k�nnen. Und die anderen Einheiten hauen einfach 2 Runden auf die Tore ein und kommen dann herein. Das ist ja sch�n wenn sie vorher anklopfen... aber ich habe nicht aufgemacht.

Und auch mit 7 Bogensch�tzen oder Kanonen in der Stadt h�lt man keiner �bermacht von 24 Angreifern stand, von denen 1/3 die Mauer einfach so �berwinden k�nnen.[/color]

Wenn das Spiel lang genug l�uft, dass der Computer mit 24 gef�hrlichen Einheiten angreifen kann, dann solltest du eigentlich in der Lage sein, deine Grenzst�dte mit 8 oder 10 Fernk�mpfern zu verteidigen. Dazu kannst du noch einen "Tank" produzieren, einen Nahk�mpfer mit m�glichst vielen Trefferpunkten, der sich nur hinters Stadttor stellt und verhindert, dass die Gegner ungehindert in die Stadt str�men, nachdem das Tor zerst�rt ist.

Bei den Fernk�mpfern kannst du normale Sch�tzen und Magieanwender wie M�nche/Priester oder magische Diener mischen, dann hast du ein geeignetes Mittel gegen alle Einheiten, deren Verteidigungs- und Resistenzwert unterschiedlich hoch ist. Nat�rlich sollten gegnerische Flieger und Mauerkletterer vorrangig ausgeschaltet werden. Dazu konzentrierst du das Feuer am besten auf eine Einheit, bis sie erledigt ist, und greifst dann erst die n�chste an.

Auf diese Weise ist ein Kampf mit 8 gegen 24 durchaus zu gewinnen, wenn auch vielleicht nicht jeder. Aber dann kannst du den Computer zumindest so stark schw�chen, dass dein eigenes Heer bei der R�ckeroberung relativ leichtes Spiel haben sollte.

Was die Ausgewogenheit von AoW2 betrifft: Ich finde schon, dass die Goblins das mit Abstand schw�chste Volk sind - lahm, wenig Trefferpunkte, unterdurchschnittliche Fernk�mpfer, eine entt�uschende Level-4-Einheit und den schlechtesten V�lkerbonus. Dass die Einheiten vergleichsweise wenig kosten, gleicht das nicht aus. Bei den Sph�ren scheint mir die des Lebens st�rker zu sein als die anderen.